Bonn Marathon

2024SO14apr8:30Bonn MarathonInnenstadt BonnWettbewerbeLaufen Inliner Handbiker

Wettbewerbe

Laufen Inliner Handbiker

Veranstaltungsdetaills

Marathon- und Halbmarathon-Läufer:innen gehen gemeinsam mit den Staffeln, Inlinern, Walkern und Handbiker auf die Strecke und auch der Schulmarathon wird an diesem Tag wieder als Staffellauf für Kinder und Jugendlichen stattfinden. Die Vorfreude ist groß, markiert der beliebte Marathon doch für viele Sportler:innen den Start in die neue Laufsaison, denn der Laufklassiker in der Bundestadt ist deutschlandweit eine der ersten großen Marathonveranstaltungen im Jahr.

Laufen Marathon, Halbmarathon, Marathon Staffel, Inliner Halbmarathon, Handbike Halbmarathon

Zeitplan:

  • 08:30 Uhr Handbiker Halbmarathon
  • 08:30 Uhr Inliner Halbmarathon
  • 08:45 Uhr Halbmarathon
  • 10:30 Uhr Marathon, Staffeln und Schularathon
10-Kilometer-Lauf mit Start am Rheinufer und Ziel auf dem Marktplatz 
 
Der Deutsche Post Marathon Bonn wurde um eine Disziplin erweitert: Erneut wird es die Möglichkeit geben, einen 10-Kilometer-Lauf zu absolvieren. Start der Distanz ist auf dem Brassertufer zwischen „Alter Zoll“ und der Straße „Erste Fährgasse“. Die Läufer:innen fädeln sich dort in die Marathon-Strecke ein und laufen die letzten zehn Kilometer bis ins Ziel. Genau wie Marathon-, Halbmarathon- und Staffelläufer:innen können sie sich dort vor dem Alten Rathaus auf dem Marktplatz gebührend für die erbrachte Leistung feiern lassen. 
Start und Strecke
Aus organisatorischen Gründen ist hier kein Massenstart möglich. Die Läufer:innen fädeln sich in die Marathon-Strecke ein und laufen die letzten zehn Kilometer bis ins Ziel.
Der Start kann bei dieser Disziplin zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr angetreten werden

Zeit

(Sonntag) 8:30(GMT+00:00) Zeige die Zeit in einer Zeitzone an

Veranstaltungsort

Innenstadt Bonn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner